Das Wohlbefinden im Blick behalten

Viele Menschen möchten bis ins hohe Alter fit sein und ein eigenständiges Leben führen. Um körperliche Einschränkungen auszuschließen, nehmen sie die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt wahr. Mit modernen Geräten können eventuelle Krankheiten bereits im Frühstadium erkannt oder gänzlich ausgeschlossen werden. Die Prophylaxe wird in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Bei der Auswahl des Hausarztes sollten die Patienten sorgfältig vorgehen. Schließlich soll sich zwischen beiden Parteien ein Vertrauensverhältnis entwickeln, da während einer Therapie oftmals intime Angelegenheiten angesprochen werden. Zudem bevorzugt jeder Mediziner andere Behandlungsmethoden. Häufig haben Freunde oder Angehörige gute Tipps, um einen Doktor zu finden, der zu den persönlichen Bedürfnissen passt.

Dies ist umso wichtiger, wenn man wegen eines bestimmten Leidens einen Facharzt sucht, wie beispielsweise bei einem Mikropenis. Da es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, sollten die Beschäftigten in der Praxis äußerst einfühlsam sein. Doch die Realität sieht oft anders aus, weil in der Gesundheitsbranche ein eklatanter Mangel an Fachkräften herrscht. Dies ist nicht nur bei Arztpraxen oder Kliniken der Fall, viele Einrichtungen suchen händeringend nach gut ausgebildetem Pflegepersonal.

Hilfreiche Alternativen kennenlernen

Trotz aller Anstrengungen kann es vorkommen, dass die Patientinnen und Patienten mit der Diagnose sowie der anschließenden Behandlungsmethode unzufrieden sind und nach Alternativen suchen. Dies können beispielsweise Arzneimittel mit natürlichen Inhaltsstoffen sein. Schließlich haben die meisten Medikamente oftmals unangenehme Nebenwirkungen. Auch medizinische Hilfsmittel sind gelegentlich unpraktisch und im Alltagsgebrauch eher hinderlich. Geht es explizit um Männerleiden, kann eine mechanische Unterstützung bei einem Minipenis die optimale Lösung sein.

Ein Mikropenis kratzt nicht nur am Selbstwertgefühl, auch das Sexleben ist für beide Partner meistens unbefriedigend, weil durch die körperliche Anomalie keine sexuelle Stimulation möglich ist. Denn selbst bei einer Erektion beträgt die Länge des kleinen Glieds in der Regel nur etwa sieben Zentimeter.

Zwar gibt es operative Möglichkeiten, einen Mikropenis zu vergrößern, doch in der Vergangenheit waren die Einsatzgebiete eher fragwürdig. Zudem möchte nicht jeder Mann, dass eine Operation an seinem Glied durchgeführt wird, weil jeder Eingriff mit einem Risiko verbunden ist.

Hier kann ein Expander von Penismaster helfen, das Zellgewebe zu stimulieren, das Glied zu verlängern und zu vergrößern. Das Anlegen ist einfach und während des Tragens wird der Expander von Außenstehenden nicht bemerkt. Somit ist eine langfristige Behandlung eines Mikropenis ohne Weiteres möglich.

Unterstützung bei intimen Schwierigkeiten

Neben körperlichen Einschränkungen gibt es eine Vielzahl anderer Gründe, die negative Auswirkungen auf die Libido haben und somit die sexuelle Erfülltheit erschweren. Dies können der gefürchtete Alltagsstress oder schlechte Erfahrungen in einer vorherigen Partnerschaft sein. Auch altersbedingte Erkrankungen oder natürliche Veränderungen des Körpers lassen oftmals die Lust verschwinden. Insbesondere Frauen mittleren Alters wünschen sich nähere Infos zu den bevorstehenden Wechseljahren. Viele Menschen haben Fragen zu ihrer sexuellen Orientierung, vor allem, wenn sie Widerstand aus dem privaten Umfeld befürchten müssen.

Betroffene können sich Hilfe bei Beratungsstellen holen, die sich auf familiäre Thematiken spezialisiert haben. Außerdem gibt es Ratschläge rund um eine Schwangerschaft. Das Team steht Mädchen und Frauen zur Seite, die ungewollt ein Kind erwarten. Damit es nicht zu einer derartigen Situation kommt, erhalten Jugendliche Tipps für die ersten sexuellen Erfahrungen und geeignete Verhütungsmethoden.

Foto: #132527820 | © MG – Fotolia.com

Kommentare sind geschlossen.