Abnehmen durch mehr Motivation

Januar 24, 2011  
abgelegt unter Abnehmen

Abnehmen erfordert Motivation

Abnehmen erfordert Motivation

Abnehmen ist vor allem am Anfang nicht sehr leicht. Je nach Diät und Ernährungsplan müssen viele Sachen umgestellt werden, um einige Pfunde verlieren zu können. Vor allem die Lieblingsspeisen, welche mit viel Fett gebraten sind oder Süßigkeiten sind in der ersten Zeit tabu. Doch schnell verliert man den Mut, weil man doch Hunger bekommt. Hier sollte man sich dann viel Motivation zu legen und sich auch über bereits kleine Erfolge erfreuen.

Für viele Menschen ist es sehr schwer, einen Tag auf Schokolade, Wein oder die Leibspeisen zu verzichten. So kann es schon eine Motivation sein, wenn der erste Tag ohne Schokolade überstanden wurde. Hier für kann sich der Abnehmer immer mal selbst belohnen. Allerdings wird hier nicht mit Schokolade gewohnt, sondern ein neues T-Shirt kann gekauft werden, in welches man hineinpassen möchte. Somit wird die Motivation gesteigert, da man das Shirt unbedingt tragen möchte. Es kann aber auch eine Hose ausgewählt werden, welche etwas teurer war und diese als Ziel setzen. Es ist wichtig, auch bei Niederschlägen die Nerven zu behalten. In den ersten Tagen kann das Gewicht sogar noch ansteigen, da der Körper denkt, dass er in einer Notsituation ist und setzt somit alles Fett, was der Körper zu sich nimmt, direkt an. Das ist aber normal. Aus diesem Grund muss eine Diät durchgezogen werden, denn der Körper muss sich erst an die Umstellung gewöhnen. Mit viel Sport und einer richtigen Ernährung werden die Pfunde fallen und dies ist dann Motivation genug. Es gibt verschiedene Diäten. Bei einigen Diäten gibt es auch verschiedenen Situationen, wo man sich ein Gericht nach seinen Vorstellungen zubereiten kann. Allerdings sollte immer auf den Fettgehalt geachtet werden. Auch dies ist als Belohnung und Motivation mal erlaubt, ein Gericht nach eigener Wahl zu essen.

Wichtig ist es, sich nicht zu viele Belohnungen zu setzen, denn sonst fühlt man sich im Nachhinein niedergeschmettert und bekommt ein schlechtes Gewissen. Durch so etwas kann die Motivation zerstört werden.

Kommentare

2 Kommentare zu “Abnehmen durch mehr Motivation”
  1. Tim sagt:

    Tja, die Motivation unterscheidet diejenigen, die ihre Ziele erreichen, von denjenigen, die ihr Leben lang vom Idealgewicht träumen. Sich langfristig motiviert zu halten, ist schon eine Kunst für sich. Mir hilft es immer unheimlich, mir mein Ziel jeden Tag ganz detailliert vor Augen zu führen und alle Folgen zu visualisieren. Aber unmotivierte Tage hat wohl trotzdem jeder mal…

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...
  1. […] von uns fehlt einfach die Motivation, endlich mit einer Diät zu beginnen. Denn mal ehrlich: Wer sagt schon gern an der Kaffeetafel […]