Gesünder leben mittels essentieller Stoffe

Februar 7, 2011  
abgelegt unter Ratgeber Gesundheit

Ausgewogene Ernährung steigert das Wohlbefinden

Ausgewogene Ernährung steigert das Wohlbefinden

Die Zeit in der wir leben, wird von Hektik und Stress beherrscht. Viele Menschen haben schon verlernt, wie man sich entspannt und einmal abschaltet. Viele Leute laufen nur noch von einem Termin zum nächsten und vergessen dabei völlig, dass sie sich auch einmal einen Moment Zeit nehmen sollten und einmal ganz tief durchatmen müssen. Durch den ganzen Stress bleibt natürlich auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung auf der Strecke.

Viele Menschen vergessen einfach sich gesund zu ernähren. Der Körper sendet dabei Signale aus, die auch keinen Fall ignoriert werden sollten. Solche Symptome sind zum Beispiel Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Manchmal vergesser wir, darauf zu hören und machen ganz normal weiter. Jedoch ist es besonders wichtig auf unseren Körper zu schauen und ihm das zu geben, was er braucht. Es gibt viele Stoffe, die der Körper selbst herstellen kann. Jedoch gibt es auch einige, die er nicht selbst herstellen kann und diese muss der Mensch über die Nahrung aufnehmen. Solche Stoffe werden als essentielle Stoffe bezeichnet. Es gibt viele Produkte von zahlreichen Firmen, die solche Lücken im Körper aufspüren und sie versuchen zu füllen.

Solche Produkte sind zum Beispiel das EM Salz und das EM Meersalz von Manju. Sie helfen uns, unseren Körper in Schwung zu halten. Jedoch sollte man sich immer bewusst sein, dass solche Produkte nur eine Nahrungsergänzung sind und, dass man um eine gute Basis nicht herumkommt. Die gute Basis besteht aus einer gesunden Ernährung und ein bisschen Sport. Die Bewegung an der frischen Luft kann oft wahre Wunder bewirken. Man kann danach viel besser denken und leistet viel mehr. Versorgt man das Gehirn mit frischem Sauerstoff, kann es wieder klar arbeiten. Ignoriert man die Hilfeschreie unseres Körpers nicht, dann kann man ihm gezielt helfen und er trägt uns weiter jeden Tag von Termin zu Termin. Wir müssen uns dabei nicht fürchten, dass wir von ihm im Stich gelassen werden.

Kommentare

2 Kommentare zu “Gesünder leben mittels essentieller Stoffe”
  1. Günstige Private Krankenversicherung sagt:

    Neben gesunder Enährung sollte auch eine ausreichende und regelmäßige körperliche Betätigung folgen. Das hält den Kreislauf fit und regt den Stoffwechsel an.

  2. Udo sagt:

    Wirklich toller Artikel.
    Gesunde Ernährung, Sport und eigene Vorsorge sind ein wichtiger Bestandteil, der leider oft sehr wenig Beachtung findet.