Michael Jackson ist tot

 
abgelegt unter Gesundheits-News, Stars

Lange war um seinen Gesundheitszustand spekuliert worden. Gerade jetzt, kurz vor seiner geplanten Comeback-Tournee, war er wieder öfter in der Öffentlichkeit zu sehen gewesen. Und was man dort sehen konnte, ließ viel Raum für Spekulationen.

Michael Jackson

Michael Jackson

Los Angeles – Der King of Pop ist tot. Für viele mehr, für andere weniger überraschend starb Michael Jackson gestern nachmittag nach einem Herzstillstand. Er sei schon leblos gewesen, als die Rettungskräfte eintrafen. Im Universitätskrankenhaus der UCLA hätte man rund eine Stunde lang um sein Leben gekämpft – doch vergeblich. Gegen halb vier Uhr nachmittags Ortszeit bestätigte ein Sprecher des Krankenhauses, dass der Star gestorben ist. Noch ist unklar, woran, doch es wird auch Medikamentenmissbrauch vermutet. Die Obduktion findet zurzeit in Los Angeles statt.

Ein Leben auf der Bühne

Von seinen 50 Lebensjahren stand Michael Jackson 45 Jahre auf der Bühne und im Rampenlicht. Erst mit der Familienband „Jackson Five“, später als Solokünstler. Mit seinem Album „Thriller“ schuf er das erfolgreichste Album aller Zeiten. In den 90er Jahren konnte er zwar an seine frühen Erfolge anknüpfen, doch es kamen auch die ersten Gerüchte um den King of Pop auf.

Exzentrisch war er immer gewesen, hielt sich einen Affen als Haustier auf seiner Neverland Ranch, die eher einem riesigen Vergnügungspark glich als einem Anwesen. Seine unzähligen Schönheitsoperationen, Geschichten um seine Nase, die ihm angeblich mehrfach abgefallen sein soll. Und vor allem der Vorwurf des Kindesmissbrauchs, von dem sich Jacko nie ganz reinwaschen konnte. Der Prozess ging zwar zu seinen Gunsten aus, doch wurde seinerzeit gemunkelt, dass viel Geld im Spiel gewesen sei.

Jackos Vermächtnis

Michael Jackson hinterlässt neben einem riesigen musikalischen Vermächtnis drei Kinder. Was mit diesen geschehen wird, ist noch offen. Angeblich hat sich die Mutter von Jackson bereit erklärt, alle drei Kinder zu übernehmen. Was jedoch auch immer Schatten auf das Vermächtnis von Michael Jackson werfen mag: Fakt ist, dass er die Musik der 80er und 90er Jahre nachhaltig beeinflusst hat und ein Pionier der Videokunst gewesen ist.

Kommentare

Ein Kommentar zu “Michael Jackson ist tot”

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...
  1. […] wenn der Tod Farrah Fawcetts neben den Meldungen um das Ableben Michael Jacksons ein wenig untergegangen ist, so ist ihr Tod doch nicht weniger tragisch. Farrah Fawcett starb viel […]