Influenzawelle rollt weiter

Februar 14, 2009  
abgelegt unter Gesundheits-News

Influenzawelle rollt weiter

auch diesen Jahr ist die Influenza, also die echte Virusgrippe nicht aus den Wartezimmern der Praxen wegzudenken. Die aktuelle Karte der AG Influenza verräts – im Osten und Süden der Republik ist der Höhpunkt wahrscheinlich noch nicht erreicht, dafür werden im Nordwesten die gemeldeten Erkrankungsfälle bereits weniger.

Wer sich bereits im letzten Jahr geimpft hatte braucht keine Sorge zu haben – aber laut der Statistik trifft es dieses Jahr hauptsächlich die  jungen Erwachsenen.

Eine effektive Therapie steht mit Neuramidasehemmern zur Verfügung.  Allerdings sollte der Einsatz innerhalb der ersten 48 Stunden erfolgen.

Kommentare

Ein Kommentar zu “Influenzawelle rollt weiter”

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...
  1. […] die Möglichkeit der Prävention durch die regelmäßige Impfung gegen Pneumokokken oder auch gegen Influenza und Haemophilus […]