Die besten Gesundheitsportale Deutschlands

Juni 17, 2009  
abgelegt unter Gesundheits-News

Gesundheitsportale sind Wissenplattformen auf denen die User Informationen zu Krankheiten und Gesundheits News finden. Gerade bei Infos zu Krankheiten und wie diese zu behandeln sind haben Gesundheitsportale eine große Verantwortung dem User gegenüber. Können doch Fehlinformationen zu schwerwiegenden Folgen führen. Die Stiftung Warentest hat nun verschiedene Gesundheitsportale, hinsichtlich ihres Auftriites im Internet untersucht. „Vollständig, richtig und neutral“, so sollten Gesundheitsportale aufgebaut sein. Ob die 12 Testkandidaten diesen Kriterien gerecht geworden sind könnne Sie hier nachlesen.

Kommentare

Ein Kommentar zu “Die besten Gesundheitsportale Deutschlands”
  1. Gute Kriterien für ein Gesundheitsportal im Internet. Allerdings sollte es auch unabhängig im Content sein. Vielfach richtet sich der Inhalt derzeit nach den Auftraggebern für die Werbung bzw. Themenchannel.