Schwangerschaft

In der Schwangerschaft kommen viele Fragen auf. Es müssen gar nicht immer Komplikationen sein, manchmal braucht frau einfach eine Information. Hier gibt es Info:

Alkohol in der Schwangerschaft ist nicht harmlos

September 10, 2009
Alkohol in der Schwangerschaft ist nicht harmlos

Viele Ärzte weisen werdende Mütter dringend darauf hin, kein oder nur noch möglichst wenig Koffein zu sich zu nehmen, weil sonst das Kind hyperaktiv werden könnte. Auch Rauchen sehen heute die meisten Ärzte als gefährlich in der Schwangerschaft an. Aber am Abend mal ein Bierchen, damit das Kind besser schläft? Berlin – Nicht Nikotin ist […]

Sport hilft nicht gegen Schwangerschaftskilos

Juni 22, 2009
Sport hilft nicht gegen Schwangerschaftskilos

Es ist kein Geheimnis: Die meisten Frauen nehmen während der Schwangerschaft das eine oder andere Kilo zu. Verständlicherweise möchten sie diese überflüssigen Pfunde nach der Geburt so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch hierbei ist Vorsicht geboten.